Masen Abou-Dakn tritt im Wohnzimmer auf

Altensteig. Im Rahmen des Musiksommers Altensteig findet am heutigen Donnerstag ein Konzert der Veranstaltungsreihe "Stubenmusik" statt. Masen Abou-Dakn präsentiert sein Programm ab 19.30 Uhr in der Café-Bar Wohnzimmer.

Der Berliner Autor und Komponist ist ein international anerkannter Songwriter, schon mehrere Jahre synchronisiert er fremdsprachige Filme, und seit 2006 unterrichtet Masen junge Studenten in der e Kunst des Songtextens an verschiedenen Musikhochschulen, unter anderem der Popakademie in Mannheim. Sein Buch "Songtexte schreiben – Handwerk und Dramaturgie" ist seit Jahren eines der erfolgreichsten Musiktheoriebücher auf dem deutschsprachigen Markt.

An diesem Donnerstagabend ist Masen Abou Dakn im Café Wohnzimmer zu hören. Unterstützt wird er dabei von der Band Platonow um Christoph Oldenkotte, die extra an diesem Abend Unterstützung aus Melbourne erhält.

In einem separaten Workshop am 17. und 18. Juli gibt Masen Abou-Dakn sein Wissen auch an interessierte Teilnehmer weiter, hier haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an eigenen Songs zu feilen. Während einer intensiven Praxisphase und persönlichem Einzelcoaching besteht die Möglichkeit, mit professioneller Unterstützung die mitgebrachten Songs zu verbessern. In einem gemeinsamen Abschlusskonzert wird um 20 Uhr in der traumhaften Kulisse des Altensteiger Schlossgartens das Erarbeitete präsentiert.