Die Senioren stärkten sich mit Brezeln und Getränken. Foto: Breitling Foto: Schwarzwälder-Bote

Frühstückstreff: Timo Roller referiert

Altensteig. 60 Senioren fanden sich zum Frühstückstreff "Bibel und Brezel" im Haus der Liebenzeller Gemeinschaft in der Altensteiger Poststraße ein.

Timo Roller, Medieningenieur aus Sulz am Eck, referierte über Israel, ein Land, das überdurchschnittlich oft in Medienberichten und UNO-Beschlüssen zu finden sei. Dort könne schon das Aufstellen von Metalldetektoren für einen gefährlichen Ausnahmezustand sorgen, wie jüngste Ereignisse bewiesen haben. Roller analysierte die Einzigartigkeit Israels anhand der Bibel, die von Gottes besonderen Verheißungen für Israel berichtet. Schon vor Jahrtausenden hätte der biblische Prophet Sacharja angekündigt, dass Jerusalem ein "Taumelbecher" und "Laststein für die Völker" sein würde. Timo Roller ist Autor des Buches "Einzigartiges Israel" und Initiator des Holocaust-Dokumentations-Archivs "Papierblatt". Zuletzt war er im März

Buchautor hält Vortrag in Altensteig

zu Filmaufnahmen und auf archäologischer Spurensuche im "Heiligen Land". Immer wieder hält er Vorträge über Israel, Archäologie oder christliche Medienarbeit. Das nächste "Bibel-und-Brezel"-Treffen findet am 5. September statt.