Bei der Reitabteilung des TSV Altensteig wurde jetzt ein teilweise neu besetzter Vorstand gewählt. Foto: TSV Altensteig Foto: Schwarzwälder-Bote

Versammlung: Abteilung des TSV mit internationalen Erfolgen

Altensteig-Spielberg. Zu ihrer Hauptversammlung trafen sich kürzlich die Mitglieder der Reitabteilung des TSV im Gasthaus "Linde" in Spielberg. Der Vorsitzende Horst Gänßle erläuterte zu Beginn die Gründe für den verspäteten Termin der Versammlung. Der Vorstand musste den Entwurf einer neuen Abteilungsordnung erstellen, der mit der neuen Satzung des Pferdesportkreises und der des Hauptvereins konform ist.

Der zweite Vorsitzende Rüdiger Rau berichtete von den sportlichen Erfolgen des vergangenen und denen des laufenden Jahres. Die Reiter erzielten einige nationale und internationale Erfolge in Dressur-, Spring- und Vielseitigkeitsprüfungen. Auch im Fahrsport wurden für die Reitabteilung Erfolge verbucht.

Mit Manfred Keller vom TSV Altensteig beschlossen die Mitglieder nach kleinen Änderungen eine neue Abteilungsordnung und wählten den teilweise neu besetzten Vorstand.

Der Vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen: Horst Gänßle (Vorsitzender), Andreas Raap (Stellvertretende Vorsitzender), Anke Kühnapfel (Schatzmeisterin), Katarina Pandurovic (Schriftführerin) und Michael Terigi (Beisitzer)