Die Kostüme der fünf Damen wurden von Dresdner Designern für sie entworfen.Archiv-Foto: Bechtle Foto: Schwarzwälder-Bote

Dresdner Salon-Damen setzen das Wildberger Kulturprogramm mit gelungenem Auftritt fort

Wildberg. Die Dresdner Salon-Damen setzen am Freitag, 16. Oktober, das Wildberger Kulturprogramm fort. Mit ihrem Programm "Mit Musik geht alles besser" entführen sie das Publikum in der Stadthalle in die große Zeit der Ufa-Filme.

Motto: "Mit Musikgeht alles besser"

Die Dresdner Salon-Damen erwecken bei ihrem Auftritt die 20er- bis 40er-Jahre des vergangenen Jahrhunderts zu neuem Leben. Ihr Programm "Mit Musik geht alles besser" enthält Evergreens wie "Kann den Liebe Sünde sein", "In der Bar zum Krokodil", "Bel Ami" und "Musik, Musik, Musik". Die Mehrheit der fünf Musikerinnen wurde an der Dresdner Musikhochschule ausgebildet, sodass es eine Vielzahl von Instrumenten beherrscht. Dazu ist das Quintett in der Lage, stimmlich eine große Bandbreite zu bewältigen.

Die von Dresdner Designern eigens entworfenen Kostüme mit gewagten Hüten und spitzenbesetzten, großzügig dekolletierten Kleidern tragen ebenso zum stimmigen Gesamteindruck bei wie die speziell geschriebenen Arrangements und die schelmische Mimik. Die stilvolle Bühnendekoration tut da ein Übriges. Die Dresdner Salondamen treten am 16. Oktober in der Wildberger Stadthalle auf. Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr. Karten im Vorverkauf gibt es beim Kulturamt, Telefon 07054/20 11 25: E-Mail: kultur@wildberg.de.