Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Schwarzwaldverein Altensteig unternahm zusammen mit der Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler bei herrlichem

Der Schwarzwaldverein Altensteig unternahm zusammen mit der Ortsgruppe Pfalzgrafenweiler bei herrlichem Herbstwetter eine Wanderung am Rand des Kreises Karlsruhe. Ausgangspunkt war Moosbronn. Dort begann der Aufstieg zum Mahlbergturm, der mit 613 Metern auf dem höchsten Punkt im Kreis Karlsruhe steht. Belohnt wurden die Wanderer mit einer herrlichen Rundsicht. Entlang dem historischen Grenzweg zwischen Baden und Württemberg erreichte die Gruppe den Bernsteinfelsen. Auch von dort schweifte der Blick bis weit ins Murgtal und die Rheinebene. Vorbei am uralten Kultplatz Mauzenstein führte der Abstieg dem gemütlichen Abschluss entgegen. Beide Ortsgruppen waren sich einig, dass diese Tour nicht die letzte gemeinsame Wanderung gewesen sein soll. Foto: Schwarzwaldverein