Der neue Vollzugsbedienstete Sven Fischer (links) erhielt von Bürgermeister Sven Holder als Willkommensgeschenk eine Flasche Wein. Foto: Köncke Foto: Schwarzwälder-Bote

Verkehr: Sven Fischer im Gemeinderat vorgestellt

Egenhausen. Die Überwachung des ruhenden Verkehrs in Egenhausen liegt dem Gemeinderat nach wie vor am Herzen. Deshalb hat das Gremium in der Sitzung am 14. März auch beschlossen, einen Nachfolger für Petra Schlipf aus Altensteig zu suchen, die ihr Arbeitsverhältnis mit der Gemeinde nach zwei Jahren aus persönlichen Gründen beendete.

Zweieinhalb Stunden in der Woche

Fündig geworden ist man in Nagold. Der hauptamtlich bei der Kreisstadt beschäftigte Polizeivollzugsbedienstete Sven Fischer hat sich bereit erklärt, zweieinhalb Stunden in der Woche nach Egenhausen zu kommen, um für die Sicherheit der Fußgänger zu sorgen. In der jüngsten Sitzung stellte sich der neue Mitarbeiter kurz vor. "Auch wenn ich groß gewachsen bin, braucht niemand zu erschrecken, wenn er mich sieht, ich bin friedlich", meinte Fischer mit einem Augenzwinkern. Bürgermeister Sven Holder ist überzeugt, dass der 25-Jährige "das nötige Fingerspitzengefühl besitzt".