Arbeiten fallen deutlich günstiger aus

Altensteig (kö). Bei der Übernahme von Stromnetzen durch die Altensteiger Stadtwerke "befinden wir uns auf der Zielgeraden", erklärte Betriebsleiter Günther Garbe, als der Tagesordnungspunkt im Gemeinderat aufgerufen wurde. Was noch fehlt, ist die Anbindung von Walddorf.

Die Bauleistungen für die Bereiche Ebhauser Straße, Im Biegel, Strecke von Walddorf ins Bömbachtal zur Firma Boysen und vom Bömbachtal zum Altensteiger Silcherweg wurden öffentlich ausgeschrieben. Den Zuschlag erhielt die Firma Kabel & Tiefbau. Sie berechnet 873 262 Euro – und liegt damit deutlich unter dem Kostenvoranschlag von 1,15 Millionen Euro. Der Gemeinderat erteilte den Zuschlag an den Betrieb in Kehl, der über einen eigenen Maschinenpark verfüge, ließ Garbe die Räte wissen.