Der MSC Altensteig bedachte seine erfolgreichen Fahrer mit Pokalen und Urkunden (von links): Sportleiter Dörg Schulze, Brandon Schulz-Edwards, Georg Schleeh, Lukas Hahn, Fritz Graf, Kevin Maurer, Marco Kübler, Christoph Ziefle, Jochen Hahn, Tara Schlagenhauf, Jonathan Scheihing, Marcel Schulze, Philipp Adam, Joshua Schlagenhauf, Christine Reichhuber, Tobias Ziefle, Vorsitzende Andrea Kübler und Karl-Heinz Joos Foto: MSC Foto: Schwarzwälder-Bote

Beim Saisonabschluss gibt es Pokale für alle Platzierten / Otto Reichert für 40-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Altensteig. Nach einem ereignisreichen Motorsport-Jahr mit außergewöhnlichen Erfolgen feierte der Motorsportclub Altensteig im Überberger Gasthaus Hirsch seinen Saisonausklang. Zur Abschlussfeier mit Sportlerehrung begrüßte Vorsitzende Andrea Kübler zahlreiche Mitglieder.

Eingebettet in die Feierlichkeit, die neben gutem Essen und Trinken auch Musik und Tanz bot, gab es einen Rückblick auf die Motorsportsaison 2014. In diesem Jahr waren zwölf Fahrer im Kartslalom, fünf Corsa-Slalom-Fahrer und drei Fahrer bei Lastwagen-Geschicklichkeitsturnieren für den MSC Altensteig am Start. International vertrat das Castrol Team Hahn Racing die Farben des MSC bei der Truckracing-Europameisterschaft. Sportleiter Dörg Schulze und Jugendleiter Christoph Ziefle überreichten allen platzierten Teilnehmern einen Ehrenpreis.

Im ADS-Cup der Kartfahrer, der in der Region Alb/Fildern/Nordschwarzwald ausgetragen wird, konnten sich Marco Kübler, Marcel Schulze, Kevin Maurer, und Jonathan Scheihing platzieren, weitere Wettbewerbs-Fahrer waren Philipp Adam, Kilian Justin Schwämmle, Lukas Hahn und Maurice Freudenmann. In dieser Reihenfolge belegten die Fahrer auch die Plätze der internen Kart-Clubmeisterschaft.

Die Corsa-Clubmeisterschaft gewann Tobias Ziefle vor Kevin Maurer, Christine Reichhuber, Lukas Hahn und Brandon Schulz-Edwards. Bei den Lastwagen-Geschicklichkeitsfahrern platzierte sich Fritz Graf vor Karl-Heinz Joos und Georg Schleeh. Sonderpreise erhielten Kevin Maurer, der mit 22 Rennen die meisten Einsätze für den MSC verzeichnete, Marco Kübler, der als erster MSC-Fahrer die Qualifikation für die BadenWürttembergische Meisterschaft und dort einen tollen zwölften Platz erreicht hatte, sowie Jochen Hahn für seine hart erkämpfte Vizemeisterschaft bei der Truckracing-Europameisterschaft. Otto Reichert erhielt für 40-jährige Mitgliedschaft im ADAC-Ortsclub die Ehrenurkunde und Ehrennadel in Gold.

Nachdem die Preise für strahlende Gesichter gesorgt hatten, klang der Abend bei Musik, Tanz und guter Laune aus.