Schon das erste Fest war ein Riesenerfolg. Jetzt laden Oldtimerfreunde und Feuerwehrabteilung Garrweiler für den 16. und 17. August zum zweiten Oldtimertreffen ein. Archiv-Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

Zweites Oldtimertreffen in Garrweiler beginnt am Samstag

Altensteig-Garrweiler/Grömbach (ds). Drei Jahre nach dem ersten laden die Oldtimerfreunde Garrweiler für Samstag und Sonntag, 16. und 17. August, unter dem Motto "Alte Motorräder, Autos, Bulldogs, Lkws und Kerle" zum zweiten Oldtimertreffen ein.

Bereits beim ersten Fest waren 120 Helfer zwei Tage lang auf dem Festgelände, der "Blöcherhalde", und auf dem gegenüberliegenden Gelände der Firma Schlecht im Dauereinsatz. Die Feuerwehrabteilung unterstützte die Oldtimerfreunde ebenso wie ein Großteil der 187 Einwohner Garrweilers. Dazu kamen weitere Helfer aus umliegenden Orten. Diesmal laden Oldtimerfreunde und Feuerwehrabteilung gemeinsam ein.

Waren es 2011 historische Fahrräder, Motorräder, Traktoren und Autos, so werden beim zweiten Oldtimertreffen erstmals auch Lastwagen und Unimogs zu sehen sein. Anmelden müssen sich die Teilnehmer bei ihrer Ankunft.

Das Festwochenende beginnt am Samstag mit dem Eintreffen der Teilnehmer. Ab 17 Uhr gibt es Oldie-Demofahrten, bei denen die Schmuckstücke erstmals bestaunt werden können. Ab 20 Uhr laden "Sweethearts & Gäste" bei freiem Eintritt zu Musik und Unterhaltung ein.

Am Sonntag beginnt das Fest um 8 Uhr mit dem Frühstück für Camper, bevor um 11 Uhr der Musikverein Bondorf zum Frühschoppen spielt. Weitere Oldie-Demofahrten gibt es am Sonntag ab 14 Uhr. Nach Kaffee und Kuchen werden ab etwa 15 Uhr die Pokale für die interessantesten Fahrzeuge übergeben, bevor alle Oldies ab 16 Uhr nochmals ihre Runden drehen.