Altensteig-Berneck. Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 300 000 Euro sind

Altensteig-Berneck. Ein Leichtverletzter sowie ein Sachschaden von rund 300 000 Euro sind die Folgen eines Unfalls auf der K 4335 zwischen Aichhalden und Berneck.

Den Ermittlungen der Polizei zufolge war der 24 Jahre alte Fahrer eines Lastwagens mit Kranaufbau am Donnerstag gegen 13.15 Uhr von Aichhalden in Richtung Berneck unterwegs, als ihm etwa 500 Meter vor der Beiermühle ein dunkler Personenwagen entgegenkam. Um gefahrlos an dem Fahrzeug vorbeizukommen, steuerte der Lastwagenfahrer nach rechts, kam dabei aber mit den rechten Rädern auf unbefestigtes Gelände. Erst nach etwa 40 Metern konnte er das schwere Fahrzeug wieder auf die Fahrbahn zurück lenken, geriet dann aber zu weit nach links und stieß mit der Fahrzeugfront gegen die Böschungsmauer an der linken Straßenseite. In der Folge drehte sich der Lastwagen um seine Achse und fiel schließlich nach rechts auf die Seite. Der 24-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Nagolder Krankenhaus gebracht und dort zur Beobachtung aufgenommen. Bis zum Abschluss der Bergungsmaßnahmen war die Kreisstraße 4335 zwischen Aichhalden und Berneck bis gegen 16.55 Uhr voll gesperrt. Zur abschließenden Klärung des Unfalls bittet das Polizeirevier Nagold Zeugen, insbesondere den Lenker des entgegengekommenen Personenwagen – möglicherweise eines Ford Fiestas –, sich unter Telefon 07452/9 30 50 zu melden.