Die Eltern legten selbst Hand an. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Elterninitiative: Spende macht’s möglich

Altensteig-Spielberg. Dank einer Spende des ortsansässigen Stuckateurgeschäftes Tomasi und dem Einsatz von Rico Hoffmann, konnte ein Vorschlag aus der Elternschaft vom Spielberger Kindergartenteam aufgegriffen und umgesetzt werden.

Rico Hoffmann von Messebau Hoffmann, selbst ehemaliges Kindergartenkind in Spielberg, sägte in tagelanger Arbeit unentgeltlich die lebensgroßen Holzfiguren aus. Im Kindergarten wurden sie von vielen fleißigen Händen geschliffen und anschließend grundiert.

An zwei Abenden und einigen Vormittagen "zwischendurch" wurden die Holzfiguren von Eltern liebevoll mit den gespendeten Farben bemalt. Nachdem sie nun am Zaun befestigt sind, sieht man gleich, wo in Spielberg der Kindergarten ist.