Beim Lichterabend ist Entspannung angesagt. Deshalb wird das Hallenbad Walddorf wieder in stimmungsvolles Kerzenlicht getaucht. Foto: Stadtwerke Altensteig Foto: Schwarzwälder-Bote

Lichterabend: Schwimmen im Kerzenschein

Von Doris Sannert

Altensteig-Walddorf. Entspannung pur erwartet alle Badegäste am Freitag, 20. November, wenn Stadtwerke, Stadt und die Volkshochschule Oberes Nagoldtal wieder zum Lichterabend ins Hallenbad Walddorf einladen.

Hunderte von Kerzen und Lichtern in den Blumenarrangements werden das Bad erhellen. Für ein wohliges Badevergnügen sorgt auch die dezente Unterwasserbeleuchtung.

Die Stadtwerkekooperieren mit derVolkshochschule

Das Hallenbad ist an diesem Abend für alle Erwachsenen ab 18 Jahren von 18 bis 22 Uhr geöffnet. Damit sich die Badegäste von Anfang an wohl fühlen, werden sie bereits im Foyer mit einem Gläschen alkoholfreiem Sekt empfangen. Für Getränke und Knabbereien ist für den restlichen Abend ganz ohne Mehrkosten gesorgt. Der Gast muss auch am Lichterabend nur den üblichen Eintrittspreis entrichten.

Zu einer entspannenden Atmosphäre trägt neben einer dezenten Untermalung mit Entspannungsmusik auch eine angenehme Badetemperatur von etwa 29 Grad bei.

Ganz bewusst werde diesmal auf zusätzliche Angebote verzichtet, erklärt Stefan Koch, Leiter des Stadtwerke-Bäderteams. Denn Ziel sei es, den Gästen eine ruhige, entspannte Veranstaltung zu bieten. "Wir haben uns auf diesen Abend wieder gut vorbereitet und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Volkshochschule und mit der neuen Leiterin des Fachbereichs Gesundheit, Musik und Tanz, Anja Hofmann-Bechtel", fügt Koch hinzu.

Bechtel war erstmals bei den Vorbereitungen zum Lichterabend dabei und findet das Hallenbad Walddorf "total schön". Ganz ungestört und in aller Ruhe im stimmungsvoll beleuchteten Schwimmbecken, umgeben von Kerzenschein, nur von sanfter Entspannungsmusik begleitet, seine Bahnen ziehen zu können "das hat was". Deshalb wird sie zum Lichterabend auf alle Fälle ihre Badesachen mitbringen.