Bei der Küchenparty gab es nicht nur Kochkunst: Thomas Meyer aus Edelweiler zeigte, wie man mit einer Kettensäge aus Baumstämmen Skulpturen schafft. Foto: Best Western Foto: Schwarzwälder-Bote

Küchenparty wartet mit bunter Mischung auf

Altensteig-Wart. Knapp 200 Gäste wimmelten bei der jüngsten Küchenparty durch die Restaurants und die Küche im Best Western Hotel Sonnenbühl in Wart. Unter dem Motto "Gutes aus der Region" war neben kulinarischen Raffinessen auch Rustikales zu finden.

Küchenparty im Sonnenbühl bedeutet sowohl Begegnung als auch Bewegung. Die Gäste können sämtliche gastronomische Bereiche erkunden – auch die Küche. Dort wurden feine "Versucherle" zubereitet und präsentiert: Neben Klassischem wie Maultaschen oder Wurstspätzle, gab es auch "Neumodisches" wie Champagnerkutteln. Begrüßt wurden die Gäste mit Laugengebäck, auf der Terrasse wurde ein Wildschwein am Spieß gegrillt, und fangfrische Forellen räucherten im Ofen.

Handwerkskunst bewies Thomas Meyer aus Edelweiler, der mit der Motorsäge die heimische Flora und Fauna aus Baumstämmen schnitzt. An der heimeligen Hotelbar wurde Monkey 47 – ein Gin aus dem Schwarzwald, der zu den besten der Welt gerechnet wird – klassisch mit Tonic oder pur verkostet

Die Spielberger Trachtenkapelle und die Trachtengruppe Seewald umrahmten den Abend. Tanzfreudige kamen mit Boeny Birk und Mica Wanner aus Stuttgart sowie dem Duo "Quetsch und Klampf" ebenfalls auf ihre Kosten.

"Unsere Küchenparty hat sich schnell zum Geheimtipp entwickelt, die Gäste sind begeistert und genießen den direkten Kontakt zu unserer Küchenmannschaft", zog Hoteldirektor Herbert Reinelt Bilanz. Wer einmal dabei war, werde gern zum Wiederholungstäter. Schließlich bekomme man nicht oft die Gelegenheit, direkt am Pass zuzuschauen, wie eine Ente perfekt zerlegt wird. Reinelt: "Wer gern gut isst, will wissen, wie etwas zubereitet wird, und bei der Küchenparty hat man dafür die besten Voraussetzungen."