Skizunft Altensteig bietet im Februar fünf Tage am Feldberg an

Altensteig. Die Skizunft Altensteig bietet vom 14. bis 18. Februar für junge, schneebegeisterte Ski- und Boardfahrer eine Freizeit auf dem Feldberg an.

Schon seit mehr als zehn Jahren wird diese Freizeit von Käthe und Stephan Henßler geleitet. Konzeptionell handelt es sich um eine Ergänzung zu den in Simmersfeld und am Kaltenbronn stattfindenden Tagesskikursen der Skizunft Altensteig. Die Kinder und Jugendlichen haben die Möglichkeit, die in diesen Kursen erworbenen Grundkenntnisse und das erlernte fahrerischen Können im Zuge der mehrtägigen Freizeit am Feldberg auszubauen und zu vertiefen.

Aufgrund der vergangenen, schneearmen Winter in der Regio, konnten in dieser und der vergangenen Saison so gut wie keine Skikurse angeboten werden. Daher hat die Skizunft das Konzept der Freizeit bereits 2014 erweitert und öffnet das Angebot auch für Anfänger. So können sich auch in diesem Jahr Kinder und jugendliche Skifahrer anmelden, die bisher noch keine Übungsmöglichkeiten hatten.

Die fünftägige Freizeit bietet neben dem Skifahren auch noch Zeit für gemeinsame Spielerunden, für Nachtwanderungen und gesellige Hüttenabende

Im Preis enthalten sind der Bustransfer, der Fünf-Tages- Liftpass und die Vollpension auf der Emmendinger Hütte, sowie die Rundumbetreuung durch erfahrene Ski- und Boardlehrer auf und neben der Piste. Für Geschwisterkinder wird eine Ermäßigung eingeräumt.

Infomieren und anmelden kann man sich bei Käthe und Stephan Henßler, Telefonnummer 07453/95 29 83, E-Mail kaethesteff@aol.com. Auskünfte findet man auch im Internet auf der Skizunft-Homepage www.skizunft-altensteig.de. Anmeldeschluss ist am Mittwoch, 4. Februar.