Einbrecher schlugen in der Nacht zum Freitag ein Loch ins Mauerwerk,

Einbrecher schlugen in der Nacht zum Freitag ein Loch ins Mauerwerk, um ins Innerere einer Bäckerei in der Wilhelmstraße zu gelangen.

Altensteig. Für einen laut Polizei sehr ungewöhnlichen Weg entschieden sich Einbrecher in der Nacht zum Freitag, um in die Räume einer Bäckerei in der Altensteiger Wilhelmstraße zu gelangen. Nachdem bereits mehrere Male in das Geschäft eingebrochen worden war, trafen die Inhaber Sicherheitsvorkehrungen. Unter anderem mauerten sie eine Hintereingangstüre zu. Genau in dieses Mauerwerk schlugen die Täter mit brachialer Gewalt ein Loch und gelangten durch die Öffnung ins Gebäude. Dort versuchten sie, einen massiven Tresor aufzubrechen, was misslang. In der Folge stellten sie Getränkekisten zum Abtransport bereit, wurden nach Vermutungen der Polizei aber gestört, denn sie ließen ihre Beute zurück. Es ist anzunehmen, dass die Einbrecher ihr Fahrzeug auf dem Parkplatz abgestellt hatten. Zeugen, die Hinweise auf ein verdächtiges Auto oder Personen geben können, werden gebeten, sich unter Telefon 07453/9 32 04 60 beim Polizeiposten Altensteig zu melden.