Mehr als 60 Badegäste fühlten sich beim Lichterabend im Walddorfer Hallenbad sichtlich wohl. Foto: Sannert Foto: Schwarzwälder-Bote

60 Besucher bei Lichterabend im Hallenbad

Von Doris Sannert

Altensteig. Schwimmen bei Kerzenschein – das durften die Besucher im Walddorfer Hallenbad beim Lichterabend, zu dem die Stadtwerke Altensteig (SWA) mit der Stadt und der Volkshochschule Oberes Nagoldtal eingeladen hatten.

Zahlreiche Kerzen am Beckenrand und beleuchtete Blumenarrangements rund um das Schwimmbecken verwandelten das Hallenbad in ein wahres Lichtermeer. Für eine stimmungsvolle Wohlfühlatmosphäre sorgten auch das 32 Grad warme Wasser und die Unterwasserbeleuchtung.

Damit sich die über 60 Badegäste, die nicht nur aus der Gesamtstadt Altensteig sondern auch aus Pfalzgrafenweiler, aus Horb, Freudenstadt, Nagold, Wildberg und selbst aus Rottenburg gekommen waren, von Anfang an wohl fühlten, schenkten ihnen die Mitarbeiter der Stadtwerke gleich am Eingang ein Gläschen alkoholfreien Sekt ein. Im Schwimmbad war für kühlende Getränke und Knabbereien gesorgt.

Betreut wurden die Badegäste von der Fachbereichsleiterin für Gesundheit bei der Volkshochschule Oberes Nagoldtal, Monika Büchter, von Aqua-Fitness-Dozentin Sabine Anthony, sowie von Stefan Grether und Joachim Koppenhöfer von den Stadtwerken Altensteig.

Dass auch der achte Lichterabend gut angenommen wurde, freute den Technischen Werksleiter der SWA, Günther Garbe. In den nächsten Wochen, so Garbe, soll das Angebot, das Stadtwerke und Vereine im Walddorfer Hallenbad offerieren und zu dem das Babyschwimmen ebenso gehört wie Tauchkurse und Schwimmkurse für Kinder, weiter ergänzt werden.