Die Chorgemeinschaft Köngen tritt im Altensteiger Schlosshof auf. Foto: CGK Foto: Schwarzwälder-Bote

Der Liederkranz aus Köngen besucht Monhardter Wasserstube

Altensteig. Die Chorgemeinschaft "Eintracht" Liederkranz Köngen hat sich für Samstag, 29. August, zu einem Besuch im Altensteiger Schloss angemeldet. Der Chor wird um 16 Uhr im Schlosshof ein Ständchen geben und die Altensteiger erfreuen. Auch Gäste sind willkommen. Zuvor besucht der Chor die Monhardter Wasserstube und nimmt an einer Flößerführung teil.

Zum Repertoire des Chores gehören neben klassischen Werken auch Volkslieder, Schlager und Oldies. Es werden aber auch Gospel und Musical-Melodien sowie geistliche Lieder gesungen.

Unter dem Motto "Singen macht Freude" leistet der Chor einen aktiven Beitrag zum kulturellen Leben Köngens und hat auch mehrere kleine Auftritte im Jahr. Die Chorgemeinschaft Köngen setzt sich zusammen aus dem Stammchor, dem jungen Chor sowie verschiedenen Akkordeonorchestern. Im Jahr 2000 wurde ein junger Chor "in takt" gegründet, dessen Ziel es war, durch ein entsprechendes Repertoire auch junge Sänger zu begeistern.