Die Helfer des Heimat- und Geschichtsvereins begrüßten rund 200 Besucher im Alten Schloss. Foto: HGV Foto: Schwarzwälder-Bote

Führungen: Ausflug ins Mittelalter

Altensteig. Zahlreiche Familien aus der näheren und weiteren Umgebung nutzten den letzten Ferientag zu einem Ausflug in die Geschichte des Mittelalters. So haben mehr als 200 Gäste den Weg ins Altensteiger Museum gefunden.

Die einen hatten "kranke" Bären und Puppen dabei und waren zur "Sprechstunde" von Puppendoktorin Vreni Kunz unterwegs, andere wollten sich mal im Museum umsehen, die Zinnfiguren von Werner Fischmann sehen, einen Kaffee trinken oder an einer der angebotenen Führungen mit Museumsleiterin Birgitta Dieterle durchs Museum teilnehmen. Wieder andere genossen einfach nur die einzigartige Atmosphäre im sonnenbeschienenen mittelalterlichen Schlosshof.

Die Mitarbeiter des Heimat-und Geschichtsvereins Altensteig hatten alle Hände voll zu tun, um die Nachfrage nach Informationen zu Museum und Stadtgeschichte, Kaffee und Kuchen, und der Sprechstunde von Puppendoktorin Vreni Kunz zu bewältigen .