Die Sperrung der Haldenstraße an der Baustelle des Acht-Familienhauses sorgt bei den Altstadtbewohnern für Unmut. Foto: Köncke

Bau eines Acht-Familienhauses sorgt für Verkehrschaos. Lösung zeichnet sich ab.

Altensteig - In der Altensteiger Haldenstraße haben die Arbeiten für ein Acht-Familienhaus begonnen. Weil dort ein Kran im Einsatz ist, der Gewichte über die Straße transportiert wurde sie aus Sicherheitsgründen im Bereich der Baustelle voll gesperrt.

Das habe, erklärte Stadtrat Michael Bühler in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses, zu Unmut unter den Altstadtbewohnern geführt. Sein Vorschlag: Nach Ende der Arbeitszeit am Abend und vor der Baustelleneinrichtung am frühen Morgen sollte die Haldenstraße für den öffentlichen Verkehr freigegeben werden, ebenso an den Wochenenden und an Feiertagen.

Der Vorschlag wurde im Gremium allgemein begrüßt. Bürgermeister Gerhard Feeß sicherte zu, sich darum zu kümmern.