Das Thema "Community" – auf Deutsch: "Gemeinschaft" – stand im Mittelpunkt. Fotos: Müller Foto: Schwarzwälder-Bote

59 Kinder und 30 Betreuer erleben ein spannendes Zeltlager

Altensteig-Walddorf. Der Frage, wie das Leben in einer Gemeinschaft funktioniert, gingen 59 Kinder im Alter von acht bis 14 Jahren und 30 ehrenamtliche Mitarbeiter beim Zeltlager des CVJM Walddorf in Haidenhof auf den Grund. Ein Anspiel zeigte die täglichen Herausforderungen einer Wohngemeinschaft, die später in kleinen Gruppen mit den Erlebnissen der ersten christlichen Gemeinde in Jerusalem verglichen wurden. Zahlreiche Spiele – wie einem Nachtgeländespiel und einer Fotojagd durch Oberiflingen – ließen keine Langeweile aufkommen. Eine Eventtour, ein Missionsabend, verschiedene Workshops, Nachtwachen und das leckere Essen waren weitere Glanzlichter. Bei "Wetten, dass...?" durften nicht nur die Mitarbeiter ihr Können unter Beweis stellen, sondern auch die Bewohner Haidenhofs waren bei der Dorfwette im Einsatz.

Unterm Strich erlebten die Teilnehmer und Betreuer ein gelungenes Zeltlager, bei dem sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen ihren Spaß hatten.