Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet eine 33-Jährige, wegen der am Freitagnachmittag

Eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung erwartet eine 33-Jährige, wegen der am Freitagnachmittag ein 67-Jähriger in den Grünstreifen ausweichen musste.

Altensteig. Die Frau war nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr mit ihrem Fahrzeug auf der Kreisstraße K 4339 von Rohrdorf in Richtung Egenhausen unterwegs. Auf Höhe der oberen Abzweigung in Richtung Walddorf habe sie unter Inanspruchnahme der Abbiegespur des Gegenverkehrs einen Sattelzug überholt. Ein entgegenkommender 67-jähriger Autofahrer habe einen Frontalzusammenstoß nur verhindern können, indem er in den rechten Grünstreifen auswich. Beim Versuch, hinter dem Lastwagen wieder einzuscheren, habe die 33-Jährige noch den Sattelanhänger gestreift.

Den Schaden am Personenwagen der Frau schätzt die Polizei auf rund 1000 Euro geschätzt. Der Lkw-Anhänger und der Opel blieben unbeschädigt. Die Verursacherin muss mit einer Anzeige rechnen.