Foto: Schwarzwälder-Bote

Im März 1967 wurden in der Altensteiger Stadtkirche 57 Jungen und

Im März 1967 wurden in der Altensteiger Stadtkirche 57 Jungen und Mädchen des Jahrgangs 1953 konfirmiert, nachdem am Sonntag zuvor schon eine ebenso große Zahl des Jahrgangs 1952 eingesegnet worden war. Auf den Tag genau 50 Jahre später zogen 28 – inzwischen gestandene – Männer und Frauen gemeinsam in die Kirche ein, um in einem feierlichen Gottesdienst erneut gesegnet zu werden und noch einmal ihre Denksprüche aus den Händen von Pfarrer Lüdke zu empfangen. Der Posaunenchor unter Leitung von Johannes Fünfgeld sowie ein Liedbeitrag von Eberhard Schuler-Meybier (einer der Goldkonfirmanden) und seiner Frau Susanne umrahmten die Feier. Nach dem Mittagessen und einem Besuch beim "Altensteigerle" klang der Tag nach dem Kaffeetrinken und dem Austausch vieler Erinnerungen aus. Foto: Kirchengemeinde