Altensteig. Schwer verletzt wurde ein 23-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er

Altensteig. Schwer verletzt wurde ein 23-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er am Dienstagabend auf der Bundesstraße 28 bei Altensteig auf Höhe des Lohmühlenwegs mit seinem Motorroller gestürzt war. Wie die Polizei mitteilt, hatte der Mann auf seiner Fahrt vom Bernecker Bahnhof in Richtung Altensteig eine LED-Leuchte in der Hand, weil die Bordbeleuchtung seines Gefährts nicht funktionierte. Die Beamten gehen davon aus, dass es auch an der einhändigen Fahrweise lag, dass der Mann mit der Bordsteinkante kollidierte, die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf die Fahrbahn stürzte. Dabei zog er sich eine Oberschenkelfraktur und Prellungen zu. Bei der Unfallaufnahme fiel den Polizisten auf, dass an dem Roller ein altes Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2011 angebracht war und somit kein Versicherungsschutz bestand. Zudem konnte der Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Er muss nun zu allem Überfluss mit einem Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.