Das Auto der jungen Frau brannte vollständig aus. (Symbolfoto) Foto: kamera24.tv

Fahrerin wird schwarz vor Augen: 19-Jährige kommt bei Spielberg von Straße ab und prallt gegen Baum.

Altensteig - Eine 19-jährige Autofahrerin ist am Freitagabend auf der B 28 bei Spielberg von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Die Frau wurde schwer verletzt. Ihr Auto brannte vollständig aus.

Die junge Skoda-Fahrerin war gegen 22.45 Uhr in Richtung Altensteig unterwegs, als ihr laut eigener Aussage plötzlich schwarz vor Augen wurde. Sie kam nach links von der Straße ab, überfuhr einen Leitpfosten und prallte schließlich gegen einen Baum.

Die 19-Jährige konnte sich noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, als dieses anfing zu brennen. Der Skoda brannte daraufhin total aus. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

Die Autofahrerin wurde schwer verletzt und blieb zur Beobachtung im Krankenhaus. Die freiwillige Feuerwehr Altensteig war mit zwei Fahrzeugen und acht Einsatzkräften vor Ort. Ebenfalls im Einsatz waren ein Rettungswagen und ein Notarzt.