Wahlen und Ehrungen langjähriger Mitglieder standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung des Radsportvereins Frisch Auf Alpirsbach-Rötenbach. Foto: Radsportverein Foto: Schwarzwälder-Bote

Radsportverein Frisch Auf ehrt treue Mitglieder / Vorstandsmitglieder wiedergewählt

Alpirsbach. Der komplette Vorstand des Radsportvereins Frisch Auf Alpirsbach-Rötenbach (RSV) wurde bei der Hauptversammlung im Gasthaus Adler in Ehlenbogen wiedergewählt. Nachdem die Fachwarte und Vorstandsmitglieder ihre Berichte vorgetragen hatten, standen die Wahlen an. Geleitet wurden sie vom ersten stellvertretenden Bürgermeister Holger Korneffel.

Der Vorstand des RSV besteht aus vier gleichberechtigten Mitgliedern. Tobias Weihgold, Robert Vidacak, Renate Frick und Thomas Widmer leiten den Verein eine weitere Amtsperiode. Der Ausschuss, der dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite steht, setzt sich ebenfalls wie im vergangenen Jahr zusammen. Ihm gehören Jürgen Weihgold als Radballfachwart, Willy Weihgold als Fahrwart und als Unterkassierer, Roland Girrbach als Fachwart für Tradition und Kultur sowie als Bannerführer an. Als Beisitzer wurden Volker Eberhardt, Patrick Fürst und Eugen Widmer gewählt. Neu im Team ist Wolfgang Schaber, welcher ebenfalls als Beisitzer in den Ausschuss gewählt wurde.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im RSV Alpirsbach-Rötenbach wurde Dieter Storz geehrt. Bereits 40 Jahre halten Hans Seeger, Cornelia Sommerfeld und Herman Wolpert dem Verein die Stange. Werner Weihgold ist sogar seit 60 Jahren dabei. Dafür erhielt er die goldene Ehrennadel.