Beachtliches Können zeigten die jungen Akteure des Sulzberg Forums bei "Musik um Sieben" Foto: Sulzberg Forum Foto: Schwarzwälder-Bote

"Musik um Sieben" im Sulzberg Forum bietet abwechslungsreiches Programm / Auch Gesangsvortrag

Alpirsbach. Entspannt wie zu Hause und doch hoch konzentriert trugen die Schüler bei der zweiten "Musik um Sieben" im Sulzberg Forum Alpirsbach ihre Stücke vor. Mit der "Love Story" am Cello (Johanna Karus) begann das Konzert. Zu hören war das Thema aus dem gleichnamigen Film aus den 70er-Jahren. Mit Gershwins "Summertime" und "The Man I love" als Klavier solo (Rosa Schnidrig) ging es klangschön weiter.

Es folgten kürzere, konzentriert vorgespielte Cellostücke (Hannah Saile), gefolgt vom frechen Lied "Yes Sir", gesungen und in Szene gesetzt von Simone Heinzelmann.

Auch die Geige kam mit romantischen Klängen (Alina Heinzelmann), und spätestens bei dem Sostenuto von Frederic Chopin (Lorenz Münch) und der Träumerei von Robert Schumann, (Bratsche, Katharina Bischoff, am Flügel ihre Mutter) befanden sich die Zuhörer in sehr entspanntem Zustand.

Luise Gersonde interpretierte ein aufgewecktes Scherzo, und locker vom Hocker spielte Leon Kasseckert den Entertainer und das Stück "Le petit nègre".

Das Thema Liebe kam kurz zurück mit dem Vilja-Lied von Franz Lehar aus seiner Operette "Die lustige Witwe", feinfühlig gesungen von Vivien Ohnemus und, wie auch die übrigen Stücke, begleitet von Ursula Schnidrig. Lilly Schnidrig spielte am Cello äußerst intensiv und energievoll ein "Rondo vivace". Lorina Stolls Gesangsvortrag mit dem "Nussbaum" von Schumann, rein und warm intoniert, eines ihrer Abistücke, schloss das knapp einstündige Konzert harmonisch ab. Die nächste "Musik um Sieben" findet im Dezember statt.