Vergrößerte Mannschaft stellt sich Aufgaben

Alpisbach/Schiltach. Verstärkung hat das Schulsportmentorenteam an der Werkrealschule und Realschule Oberes Kinzigtal in Alpirsbach/Schilt-ach bekommen.

Nachdem zwei der drei zuletzt aktiven Schulsportmentoren die Werkrealschule im vergangenen Sommer mit der Mittleren Reife verlassen hatten, war Nico Lehr mit seinem Betreuer Thomas Heilmann bei den geplanten Vorhaben vorübergehend auf die punktuelle Unterstützung Freiwilliger angewiesen. Nun wurden je drei Schüler aus der Werkrealschule und der Realschule zu Schulsportmentoren ausgebildet.

Dieses vergrößerte Team mit den beiden Betreuern Klaus Henger (Werkrealschule) und Heiner Gremmelspacher (Realschule) kann sich nun wieder in Absprache mit der SMV und der Sport-Fachschaft Aufgaben stellen und diese im Schulalltag umsetzen, zum Beispiel die Organisation und Durchführung von Sportveranstaltungen.

Neue Schulsportmentoren sind Cedric Scheler, Fanny Müller, Justin Dörfel, Tershia Ege, Luca Scheerer und Lukas Girrbach.