Der Alpirsbacher Gemeinderat hat die Vergabe städtischer Flächen für Windenergieanlagen im

Der Alpirsbacher Gemeinderat hat die Vergabe städtischer Flächen für Windenergieanlagen im Bereich Heilenberg und Rosshart mehrheitlich vertagt.

Alpirsbach (wjh). Bevor der gemeinderat über die Vergabe städtischer Flächen für Windenergie entscheidet, will er noch mehr Informationen. Für den Bereich Rosshart komme hinzu, dass die eingereichten Angebote nicht vergleichbar gewesen seien, nannte Bürgermeister Reiner Ullrich als Begründung für den Beschluss, der in nicht öffentlicher Sitzung gefasst wurde. Zur jüngsten öffentlichen Sitzung waren etwa 30 Bürger gekommen. Bei der Vergabe der Flächen galten die Stadträte Thomas Römpp, Joachim Hermann, Carl Glauner und Hans-Dieter Rehm als befangen. Die Anbieter sollen nun nochmals die Möglichkeit haben, ihre Angebote zu erläutern. In der Bürgerfragestunde wollte Jörg Lehmann von der Bürgerenergie Schwarzwald wissen, ob es einen zeitlichen Horizont für eine Entscheidung zu den Windenergieanlagen gebe. Ullrich konnte keinen Termin nennen, sagte jedoch zu, dass der Beschluss so schnell wie möglich gefasst werden solle, spätesten im März.