Ein Rettungshubschrauber brachte den lebensgefährlich verletzten 86-Jährigen in eine Klinik. (Symbolfoto) Foto: Klinikverbund

Mann wird beim Schneeräumen von Auto erfasst und auf Straße geschleudert. Rettungshubschrauber im Einsatz.

Alpirsbach - Bei einem Unfall in Alpirsbach ist am Dienstagmorgen ein 86-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden.

Der 86-Jährige Mann war kurz vor 12 Uhr in der Rötenbacher Straße mit Schneeräumarbeiten beschäftigt. Dabei wurde von einem Ford Fiesta erfasst, dessen 18-jährige Fahrerin aus Richtung Schenkenzell kam.

Nach ersten Erkenntnissen war der Rentner aus Sicht der Autofahrerin vom rechten Gehweg auf die Fahrbahn getreten, nachdem er zuvor Schnee von seinem Grundstück über die Straße geschoben hatte. Danach wollte er offenbar wieder zurück zu seinem Grundstück.

Durch den Zusammenprall mit dem Auto wurde der 86-Jährige auf die Fahrbahn geschleudert und erlitt dabei schwerste Verletzungen. Der Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Die junge Autofahrerin blieb unverletzt.

Die Staatsanwaltschaft Rottweil hat einen Sachverständigen mit der Untersuchung des Unfallgeschehens beauftragt. Die Rötenbacher Straße war für längere Zeit gesperrt.

Die Verkehrspolizeidirektion Zimmern ob Rottweil übernahm mittlerweile die Unfallermittlungen. Die Polizei bittet dringend um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0741/34879-0.