Bürgermeister Reiner Ullrich (links) übergab dem Vorsitzenden des Gemeindewahlausschusses, Holger Korneffel, seine Bewerbung. Foto: Schwarzwälder-Bote

Für die Bürgermeisterwahl in Alpirsbach hat bisher allein Amtsinhaber Reiner Ullrich

Für die Bürgermeisterwahl in Alpirsbach hat bisher allein Amtsinhaber Reiner Ullrich seine Bewerbung eingereicht.

Alpirsbach (cw). Seit eineinhalb Wochen läuft die Bewerbungsfrist für die Bürgermeisterwahl in Alpirsbach am 10. April. Amtsinhaber Reiner Ullrich hat, wie von ihm angekündigt, seine Kandidatur eingereicht. Dies sagte Haupt- und Ordnungsamtsleiterin Simone Widmann auf Anfrage unserer Zeitung. Die Bewerbungsfrist endet am 14. März. Ein möglicher zweiter Wahlgang wäre nach dem Beschluss des Gemeinderats am 24. April. Ullrich verweist darauf, dass er sich in den vergangenen acht Jahren für die Stadt "durchaus erfolgreich engagiert hat". Dies wolle er fortsetzen. Er habe Impulse und Ideen eingebracht – bisweilen auch unpopuläre. Aber es seien notwendige Erneuerungen und Anpassungen in der Infrastruktur sowie bei städtischen Einrichtungen und Angeboten angegangen worden.