Alpirsbach. Das wildromantische Monbachtal hatten sich die Mittwochswanderer für ihre Juliwanderung

Alpirsbach. Das wildromantische Monbachtal hatten sich die Mittwochswanderer für ihre Juliwanderung ausgesucht. Start war am Bahnhof in Bad Liebenzell. Die Gruppe folgte dem Pfad etwas oberhalb des Monbachs. Bald ging es nah am Bach über Stock und Stein und immer wieder auf Steinen auch über den Bach. Das Monbachtal zeigt sich von seiner wildromantischen Seite. An der Rolf-Hammann-Hütte wurde eine Pause eingelegt. Der "Schwäbische Urwald", wie das Monbachtal auch bezeichnet wird, ist weder gefährlich noch wegelos, aber dafür eindrucksvoll. Das letzte Stück der Schlucht hatte es besonders in sich, denn dort ging es steil aufwärts. In Bad Liebenzell besuchten die Wanderer die evangelische Kirche besucht, um den Altar aus dem 15. Jahrhundert anzusehen. Im Kurhaus Bad Liebenzell war der gemütliche Abschluss.