Die Finalmannschaften des Kleinfeldturniers: In gelb-roten Trikots das Team Ultraslan, in weiß-roten Trikots die zweitplatzierte Mannschaft Rot-Weiß Pommes. Hinten links der Vorsitzende für den Sportbereich und Turnierleiter, Markus Keller Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Sport: Im Finale beim Eugen-Saier-Gedächtnisturnier Rot-Weiß Pommes mit 3:1 besiegt / Elfmeter-Wettbewerb immer beliebter

Beim Eugen-Saier-Gedächtnisturnier in Peterzell besiegte das Team Ultraslan im Endspiel die Mannschaft Rot-Weiß Pommes mit 3:1 und holte damit den Wanderpokal.

Alpirsbach-Peterzell. Auf dem Sportgelände Peterzell veranstaltete die SG Busenweiler- Römlinsdorf ihr 31. Eugen-Saier-Gedächtnisturnier. Zum Kleinfeldturnier traten drei Damenmannschaften und sieben Herrenmannschaften an. Bei den Damen setzten sich die SG Oldies durch. Mit einem 3:1-Sieg gegen Rot-Weiß-Pommes holten sich die diesjährigen Überflieger vom Team Ultraslan den Wanderpokal. Auf große Resonanz stieß das 14. Elfmeter-Turnier. Dabei versuchten fünf Damen- und 23 Herrenteams, den Ball im Tor zu versenken. Auch beim Elfmeterschießen spielten bei den Damen die SG Oldies ihre Qualitäten am besten aus. Bei den Herren siegte die Mannschaft Mir egal.

Neben dem sportlichen Ehrgeiz stand bei dem Gedächtnis-Turnier das gemütliche Beisammensein im Vordergrund. So unterhielt DJ Frank die Besucher am Samstagabend mit einem bunten Melodienmix. Zudem konnte man an der Cocktailbar seinen Drink schlürfen. Der Vorsitzende für den Sportbereich, Markus Keller, freute sich über die rege Teilnahme der Mannschaften und die gute Besucherresonanz. Mit acht Personen hatte Keller an den drei Spieltagen die Turnierleitung. Ein großes Lob erhielt das Schiedsrichterteam Florian Siegel, Tom Haas und Richard Neumann für seinen unermüdlichen Einsatz. Unterstützt wurde die SG Busenweiler-Römlinsdorf auch von den örtlichen Vereinen. Ein Lob ging ebenfalls an Tobias Link, der für die Technik zuständig war. Bei dem Turnier gab es einige Modifikationen. So wurde auf dem Kleinfeld gespielt. Dadurch wurden die Spiele schneller und mehr Tore erzielt. Zum Teil wurden Hobbymannschaften mit aktiven Spielern ergänzt. Bei der Siegerehrung dankte Keller nochmals allen Mitwirkenden und lobte den fairen Turnierverlauf.

Die Platzierungen beim 31. Eugen-Saier-Gedächtnisturnier: Damen: 1. SG Oldies, 2. Schorleclub, 3. FC Køepinnacken. Herren: 1. Ultraslan, 2. Rot-Weiß Pommes, 3. Lokomotive Reutin, 4. CoCo Loco, 5. Deportivo La Cabana, 6. Ugi Ugi Zwiebelrostbraten Medium, 7. Ugi Ugi Zwiebelrostbraten Vol 2. Elfmeter-Turnier Damen: 1. SG Oldies, 2. FC Køepinnacken, 3. Teufelsweiber Aichhalden, 4. Schobamädels, 5. Mädelskram. Herren: 1. Mir egal, 2. Ugi Ugi Zwiebelrostbraten Vol. 2, 3. Das Team das mir persönlich am besten gefällt, 4. Team Brauwasser, 5. Die schwarzen Männer, 6. Nanos Friend, 7. Ultraslan, 8. Nüchtern wärs zu einfach, 9. Südfront Reutin, 10. SG Kickerz, 11. Wellenbrecher, 12. Flash over killers, 13. Bastelgruppe, 14. Schilli(inger)s, 15. Töff Elfmeter Affen, 16. FC Hussert, 17. Rot-Weiß Pommes, 18. Commando Rathaus, 19. Feuerwehrabteilung Höhenstadtteile, 20. Kegelclub 0815, 21. Vatertagsgang, 22. Bauhof Alpirsbach, 23. Juventus.