Schüler des Sulzberg Forums treten auf

Alpirsbach. Zum ersten Mal fand im Sulzberg Forum in Alpirsbach das traditionelle Vorspiel "Musik um Fünf" nicht um "Fünf", sondern um "Sieben" statt. Im stimmungsvoll mit Kerzenlicht und dem nötigsten Licht für die Spielenden beleuchteten Saal hörten die Besucher knapp eine Stunde lang eindrucksvolle Werke für Cello, Klavier, Flöten und Gesang.

Ausdauer gefragt

Im Gegensatz zu den vielen kleinen Schülern, die bei "Musik um Fünf" auftreten, waren nun bei "Musik um Sieben" die Älteren am Zuge. Die längeren Musikstücke verlangen mehr Ausdauer – sowohl von den Akteuren als auch den Zuhörern.

Der gesamte vordere Teil des Saals des Sulzberg Forums war mit Instrumenten belegt. Jeder Musikbeitrag war bestens eingeübt und wurde ausnahmslos mit viel Ruhe, Sicherheit und erstaunlich viel Ausdruck ausgeführt.

Die nächsten Musikereignisse im Sulzberg Forum finden statt am Samstag, 24. Januar, mit "Klavier um Fünf" und am Dienstag, 10. Februar, mit "Musik um Fünf".