Die Sitzbank oberhalb des Sonnenwegs bietet einen schönen Blick ins Kinzigtal. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Verein für Heimatgeschichte investiert

Alpirsbach. Das Kriegerdenkmal in der Fronwaldstraße in Alpirsbach ist durch eine Abholzaktion an exponierter Stelle wieder sichtbar geworden. Nachdem der Verein für Heimatgeschichte Alpirsbach sich dem Grundstein angenommen hatte, wurde dieser inzwischen renoviert.

Reiner Ullrich, Bürgermeister und Vorsitzender des Vereins für Heimatgeschichte, dankte Walter und Stefan Zizelmann für die Instandsetzung. Neben dem Denkmal wurde eine Sitzbank an einem idealen Ruhe- und Rastplatz für Wanderer und Radfahrer aufgestellt. Eine zweite Sitzbank befindet sich inzwischen oberhalb des Sonnenwegs. Beide Bänke bieten nun eine herrliche Aussicht auf die Stadt Alpirsbach und in das Kinzigtal.

Die Kosten für die Sitzbänke wurden auf Vorschlag des Vereinsvorsitzenden Reiner Ullrich vom Verein für Heimatgeschichte übernommen. Sein Dank für das Aufstellen und die Schaffung des Zugangs zu Bank und Gedenkstein gilt dem Bauhofleiter der Stadt, Georg Schneider, und den fleißigen Männern des Bauhofs.