Standen sich im Endspiel des Eugen-Saier-Gedächtnisturniers in Peterzell gegenüber: links die Gewinnermannschaft " Sisha Deligt" und rechts das Team "Les Galactiques" Foto: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Mannschaft setzt sich im Endspiel des Eugen-Saier-Turniers gegen "Les Galactiques" durch

Von Lothar Schwark

Alpirsbach-Peterzell. Das Team "Sisha Deligt" sicherte sich beim Eugen-Saier-Gedächtnisturnier der SG Busenweiler-Römlinsdorf den Siegerpokal.

Die Mannschaft setzte sich im Endspiel gegen das Team "Les Galactiques" durch. Die SG Busenweiler-Römlinsdorf veranstaltete auf der Sportanlage Peterzell bereits ihr 28. Eugen-Saier-Gedächtnisturnier.

Vorsitzender Charly Buchholz dankte den zehn teilnehmenden Mannschaften für ihre Spielfreude, die sie sich auch durch Regenschauer und kühle Temperaturen nicht verderben ließen. So wurde um jeden Ball gekämpft, um zum Schluss einen der funkelnden Pokale zu erobern.

Nach spannenden Vorrundenspielen, Viertel- und Halbfinale wurde am Wochenende das Finale ausgetragen. Letztlich ergaben sich folgende Platzierungen: 1. "Sisha Deligt", 2. "Les Galactiques", 3. "Ultraslan", 4. "Ugi Ugi Zwiebelrostbraten Vol.2.", 5. "Lokomotive Reutin", 6. "Dynamo Tresen", 7. "Stone Breakers", 8. "Selecao", 9. "Ugi Ugi Zwiebelrostbraten Med." und 10. "Südfront Reutin". Buchholz bilanzierte ein gelungenes Turnier, zu dem der Verein gerne noch einige Spielmannschaften und Besucher mehr begrüßt hätte.

23 Teams messen sich im Elfmeterschießen

Bei sommerlichem Wetter wurde auch ein Elfmeterturnier mit 23 Teams ausgetragen. Als Champion konnte sich die Mannschaft "Des wär was" bejubeln lassen. Auch das Feiern kam an den Turniertagen nicht zu kurz. So wurden die Fans an einer Cocktailbar, die die Tennisabteilung betrieb, mit Karibikdrinks verwöhnt. Aber auch der Weizenbier- und Essenstand fand viel Anklang. Ein DJ sorgte für musikalische Unterhaltung. Als Regenschutz hatten die Ausrichter ein kleines Festzelt aufgebaut.

Vorsitzender Charly Buchholz war es ein Anliegen, der Familie Saier für ihre Unterstützung zum Turnier zu danken. Weiterhin ging sein Lob an Turnierleiter Markus Keller und das gesamte Helferteam.

Ohne Schiedsrichter ist kein Spielbetrieb möglich. So ging ein großes Dankeschön an Manfred Haas, Thomas Funk, Joachim Kreuzer und Michael Bossert, die die Spiele souverän leiteten.