Die Senioren mit Christel Kinigopoulos (links) und Marina Weisser (rechts) genossen den guten Ausblick auf die Trinkwassertalsperre Kleine Kinzig. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Vielseitiges Besuchsprogramm in Reinerzau und Ehlenbogen

Alpirsbach. Nachdem vor einigen Wochen die Höhenstadtteile Reutin, Peterzell und Römlinsdorf besucht worden waren, hatte Bürgermeister Reiner Ullrich bei seinem jüngsten Besuch im Pflegeheim der Bruderhaus-Diakonie angeboten, die Stadtteile Ehlenbogen und Reinerzau zu besichtigen.

Einige Senioren wurden zu der Tour von Helmut Held in Begleitung von Beschäftigungstherapeutin Christel Kinigopoulos und Pflegedienstleiterin Marina Weisse mit dem Stadtbus abgeholt. In Ehlenbogen besuchte die Gruppe den Gabrielenweiher und die Forellenzucht Lohmühle. Über Loßburg und Schömberg erreichten die Senioren die Schauriese und den Schwarzwälder Wasserpfad in Reinerzau. Ein Höhepunkt war der Besuch des Staudamms der Trinkwassertalsperre Kleine Kinzig mit dem Entnahmeturm. Bei einer kurzen Pause gab Helmut Held einige Informationen über den Trinkwasserspeicher und das Wasserwerk. Die Rückfahrt führte am Silbersee und anschließend am Reinerzauer Rathaus und an der Kirche vorbei über Schenkenzell zum Pflegeheim. Christel Kinigopoulos und Marina Weisser sowie die Senioren dankten Helmut Held für die interessante Busfahrt.