Schauspieler Christian Pätzold war zu Gast beim Subiaco-Open-Air-Kino in Alpirsbach. Foto: Zizelmann Foto: Schwarzwälder-Bote

Christian Pätzold steht Rede und Antwort

Alpirsbach. Besuch von dem aus Nagold stammenden Schauspieler Christian Pätzold gab es beim Subiaco- Open-Air-Kino.

Pätzold, der inzwischen in Rom lebt, präsentierte seinen neusten Kinofilm "Täterätää – Die Kirche bleibt im Dorf 2" vor über 300 Gästen im Kreuzgarten des Klosters in Alpirsbach, so das Subiaco-Kino in einer Pressemitteilung. Nach der Begrüßung, moderiert von Subiaco-Teammitglied Manuel Thiel, konnten die Zuschauer den zweiten Teil der Komödie, bei der es die schwäbischen Dorfbewohner aus Ober- und Unterrieslingen nach Hamburg verschlägt, genießen. Auch das Wetter spielte einigermaßen mit. Nach einem kräftigen Regenschauer, der bis 20 Uhr anhielt, lichtete sich der Himmel, und während der Vorführung gab es nur zwischen drin vereinzelt ein paar Regentropfen.

Nach der Vorstellung stand Christian Pätzold Rede und Antwort für Fragen zum Film und zu seiner Person. Dabei stellte sich unter anderem heraus, dass nicht nur der Film im Badischen gedreht wurde, sondern dass auch nicht alle Schauspieler des Dorf-Ensembles waschechte Schwaben sind. Zum Abschluss gab es eine Autogrammstunde mit Christian Pätzold, der in Alpirsbach übernachtete und sich anschließend in Begleitung seiner Ehefrau zu einer Urlaubsreise durch den Schwarzwald aufmachte.