Alpirsbach. "Geschützt oder verfolgt? Das Verhältnis des Islam zu anderen Religionen",

Alpirsbach. "Geschützt oder verfolgt? Das Verhältnis des Islam zu anderen Religionen", so lautet der Teil einer Vortragsveranstaltung des Sulzberg Forums und der VHS. Beginn ist am Donnerstag, 3. April, um 19.30 Uhr im Haus des Gastes in Alpirsbach. Referentin ist Kirsten Timme, Nahost-Historikerin, Islamwissenschaftlerin und Trainerin für interkulturelle Kompetenz. Einen gut besuchten Vortrag über den Islam veranstaltete das Sulzberg Forum mit der VHS bereits im September. Immer wieder wurde danach der Wunsch geäußert, das Thema zu vertiefen. Deshalb findet nun ein weiterer Vortrag dazu statt. Ausgehend von der islamischen Frühzeit und den Positionen des Korans wird das Verhältnis von Islam und Christentum, aber auch das des Islam zu anderen Religionen, beleuchtet. Der Eintritt ist frei, eine freiwillige Kostenbeteiligung erwünscht.