Polizei-Anzeichnungen auf der Fahrbahn zeugen von dem tragischen Unglück am Peterzeller Sportplatz. Foto: rsk

Junge erliegt seinen schweren Verletzungen. Mittwochnachmittag am Sportplatz von Auto erfasst.

Alpirsbach/Peterzell - Der 10-Jährige der am Mittwochnachmittag in Peterzell von einem Auto angefahren und schwer verletzt wurde, ist am Freitag gestorben. Das gab die Polizei am Samstag bekannt.

Der Junge war in der Hochwaldstraße am Sportplatz von einem Auto erfasst und zu Boden geschleudert worden. Das Kind wurde beim dem Zusammenstoß schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik.

Nach Stand der Ermittlungen hatte ein 54-Jähriger, der mit seinem Auto in Richtung Rötenberg unterwegs war, den Jungen erfasst als dieser hinter einem etwa zwei Meter hohen Busch hervorkam, um die Fahrbahn zu überqueren.