Sichtlich Spaß hatten auch diese Besucherinnen. Fotos: Schwark Foto: Schwarzwälder-Bote

Elchparty: DJ Josh Kochhann sorgt für beste Laune

Alpirsbach. Stimmung pur war bei der SWR3- Elchparty im Haus des Gastes angesagt. Mehrere hundert Besucher waren in bester Feierlaune, und DJ Josh Kochhann brachte mit Partyhits den Saal zum Beben. Bis weit in die Nacht wurde kräftig abgetanzt und zu Hits von früher und heute mitgesungen. Und der DJ fand den passenden Mix.

Im Lauf der fünfstündigen Partynacht mischte sich der SWR3-Elch in Lebensgröße unters Volk. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht entgehen, mit dem Sender-Maskottchen in Menschengestalt ein "Selfie" zu machen.

Überstrahlt wurde das Ganze von modernster Lichttechnik, die farbenreiche Effekte zeichnete. Für die Feinabstimmung in Sachen Sound und Tontechnik sorgten mehrere Mitarbeiter des Senders.

In zwei Schichten zu jeweils 20 Helfern war der Turnverein Alpirsbach-Rötenbach im Einsatz, ebenso der DRK-Ortsverein und die örtliche Feuerwehr. Der Turnverein habe sich für die Veranstaltung bereits zum dritten Mal mit SWR3 zusammengetan, berichtete TV-Vorsitzender Hans-Jürgen Dyba, der mit seiner Mannschaft alles bestens im Griff hatte.

Konfettisalven auf der Bühne

Mehrmals schaltete der Radiosender in seinem Programm live zur Party nach Alpirsbach. Dabei ging die tolle Stimmung in der Klosterstadt ebenso hinaus in die Welt wie Informationen über den gastgebenden Verein. DJ Kochhann stand derweil für Fragen zur Verfügung. Seine Fans konnten ihm so manches Geheimnis entlocken.

Das musikalische Feuerwerk wurde durch die SWR- Elchkanone unterstützt, die mit Konfettisalven das Partyvolk auf der Tanzbühne eindeckte. Preise und kleine Elche konnte gewinnen, wer an der durchsichtigen Elchsäule die Zahl der dort vorhandenen Stofftiere richtig schätzte.

Als sich das Partyvolk nach durchtanzten Stunden auf den Heimweg machte, fing für die vielen fleißigen Helfer des Turnvereins das große Aufräumen an.