Die Bilderausstellung "Momente einer 40-jährigen Partnerschaft" war in der Begegnungsstätte zu sehen. Foto: Held Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausstellung stößt auf große Resonanz

Alpirsbach. Die Bilder, die während der Jubiläumsfeierlichkeiten "40 Jahre Partnerschaft Alpirsbach-Neuville" im Mai gezeigt worden waren, wurden am Wochenende noch einmal präsentiert.

Für diese Ausstellung "Momente einer 40-jährigen Partnerschaft" in der Begegnungsstätte hat Harald Mätz, Präsident der Freunde der Partnerschaft, die Bilder vom Jubiläumswochenende ergänzt.

Auf mehreren Tafeln und Tischen waren mehrere hundert Fotos ab 1972, der ersten Begegnung, bis zum Mai 2015 zu sehen. Zahlreiche Bürger, die seit vielen Jahren gute Kontakte mit den französischen Freunden haben und auch an den Jubiläumsfeierlichkeiten teilnahmen, besuchten die Ausstellung.