Ehrenamt: Großer Einsatz für Projekt am Reinerzauer Skilift

Alpirsbach-Reinerzau. Nachdem am alten Kassenhäuschen des Skilifts in Reinerzau Schäden festgestellt worden waren, wurde es im vergangenen Jahr unter Leitung von Zimmerermeister Roland Haid durch ein neues Kassenhäuschen ersetzt. Rechtzeitig zum Beginn der Skisaison wurde es fertiggestellt.

Dies wurde durch über 200 ehrenamtliche Arbeitsstunden, Sach- und Materialspenden von Firmen und Privatleuten und einen Beitrag der Gemeindestiftung Reinerzau möglich. Nun kann der Lift wieder in vollem Umfang betrieben werden. Dies geschieht wie bisher durch ein tatkräftiges Team von freiwilligen Helfern aus Reinerzau und umliegenden Ortschaften. Bei der derzeitigen Schneelage herrscht jeden Tag Liftbetrieb. Die Öffnungszeiten können unter www.reinerzau.de abgefragt werden.