Fabio Beilharz ist neuer Leiter der Jugendkapelle des Musikvereins Rötenbach. Foto: Maier Foto: Schwarzwälder-Bote

Musik: Fabio Beilharz übernimmt Posten

Alpirsbach. Neuer Dirigent der Jugendkapelle des Musikvereins Rötenbach ist Fabio Beilharz. Der 20-Jährige tritt offiziell die Nachfolge von Thomas Teufel an, der 18 Jahreskonzerte der Nachwuchskapelle dirigierte. Der Nachfolger kommt aus den eigenen Reihen. Seit 2005 spielt Industriemechaniker Fabio Beilharz mit Begeisterung die Zugposaune in der Jugendkapelle.

Seine neue Berufung motiviert ihn: "Schon früh habe ich Spaß an dieser Aufgabe gefunden." Bei seinem ersten öffentlichen Auftritt als Jugenddirigent beim Jahreskonzert 2016 meinte der Rötenbacher: "Es hat richtig Spaß gemacht." Dankbar ist er für die Unterstützung, die er vom Verein und vom scheidenden Dirigenten Thomas Teufel bekommt.

Kinder, die an einer musikalischen Ausbildung im Musikverein Rötenbach interessiert sind, können per E-Mail an vorstand@mv-roetenbach.com mit dem Verein Kontakt aufnehmen, oder auch mit Jugendleiterin Susanne Göhring, Telefon 07444/1492, E-Mail su.si.goehring@web.de.