Alpirsbach-Aischfeld (cw). Einen Großeinsatz der Polizei gab es gestern vom frühen

Alpirsbach-Aischfeld (cw). Einen Großeinsatz der Polizei gab es gestern vom frühen Nachmittag bis gegen 21 Uhr in Aischfeld. Der Grund: Ein Mann befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand, und es bestand offenbar die Gefahr, dass er sich oder anderen Personen etwas antut. Dies teilte Peter Mehler, Leiter der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit beim Polizeipräsidium Tuttlingen, gestern auf Anfrage unserer Zeitung mit. Auch eine Spezialeinheit der Polizei war im Einsatz. Dem Mann wurde auch psychologische Hilfe gegeben. Als sich die Situation entspannt hatte und die Polizei nicht mehr von einer Suizidgefahr ausging, zogen die Beamten wieder ab. Das Großaufgebot der Polizei ließ die Gerüchteküche brodeln, beispielsweise auf facebook, wo unter anderem von einer bewaffneten Geiselnahme die Rede war.