Bernd Leix und Edi Graf gestalten eine Lesung in Alpirsbach. Foto: Veranstalter Foto: Schwarzwälder-Bote

Bücher: Bernd Leix und Edi Graf bei kulinarischer Lesung im Braukeller

Alpirsbach. "Doppelmord" lautet der Titel einer Schwarzwald-Krimi-Lesung der beiden befreundeten Autoren Bernd Leix und Edi Graf. Die kulinarische Lesung ist am Donnerstag, 22. Juni, ab 19 Uhr im Braukeller der Alpirsbacher Klosterbräu am Klosterplatz in Alpirsbach.

Edi Grafs Krimi "Nashornfieber" wurde in diesem Jahr zum dritten Mal aufgelegt. Zum ersten Mal präsentiert der Autor nun seinen Krimi im Braukeller der Klosterbräu, erzählt über seine Recherchen und liest aus diesem Buch auch Passagen vor. Druckfrisch stellt Bernd Leix den zweiten Band aus der Reihe seiner "Schwarzwald-Marie-Krimis" vor. In "mummelROT" – so heißt das Buch – gehen die Kommissare Marie Schwarz und Gottfried Wald dem Geheimnis des Mummelsees auf den Grund. Dort ist ein reicher Industrieller verschwunden. Die Kommissare der Ermittlungsgruppe Schwarzwald geraten selbst in größte Gefahr. Zu diesen literarischen Appetitanregern gibt es auch tatsächliche Gaumenfreuden. Diesmal bewirtet die "Linde" Peterzell die Besucher. Aus organisatorischen Gründen (begrenzte Teilnehmerzahl) ist eine Kartenreservierung notwendig unter Telefon 07444/671 49 oder unter brauwelt@alpirsbacher.de .