Lesung: Bernd Leix stellt "Schwarzwald Hölle" vor

Alpirsbach-Peterzell. Bernd Leix stellt bei einer lukullischen Lesung im Peterzeller Bürgerhaus seinen Krimi "Schwarzwald Hölle" vor. Beginn ist am Sonntag, 29. Januar, um 11 Uhr. Der Autor folgt damit bereits zum zweiten Mal der Einladung des Bürgervereins Peterzell.

2013 sorgte der Regionalkrimi "Mordschwarzwald" von Bernd Leix für großes Aufsehen und brachte zahlreiche Diskussionen in Gang. Am Großprojekt "Nationalpark Schwarzwald" schieden sich die Geister. Nach "Blutspecht", dem zweiten Teil der Nationalpark-Trilogie, folgt mit "Schwarzwald Hölle" der abschließende Band der Reihe und bildet gleichzeitig den zehnten Fall für den Karlsruher Chefermittler Oskar Lindt. Diesmal bleiben aber die Leichen aus.

Eher zufällig gerät Lindt in einen Familienstreit, der zu eskalieren droht. Der Kommissar geht dem Geheimnis auf den Grund und erlebt dabei seinen ungewöhnlichsten Fall vor der Kulisse des Nationalparks. Bernd Leix wurde 1963 in Klosterreichenbach geboren, hat Forstwirtschaft studiert und lebt in Alpirsbach. Als Revierförster betreute er einige Jahre die von Kriminalität durchdrungenen Wälder des Karlsruher Hardtwalds. Deshalb machte er die badische Fächerstadt häufig zum Schauplatz seiner Krimis um den behäbigen Kommissar Oskar Lindt.

In "Mordschwarzwald" thematisierte Bernd Leix die Widerstände gegen den Nationalpark Schwarzwald. Auch in "Blutspecht" griff er die explosive Stimmung in der Bevölkerung wieder auf und stellt nun mit "Schwarzwald Hölle" ein Familiendrama im Umfeld des Nationalparks in den Fokus.

Tickets: Karten sind nur im Vorverkauf erhältlich bei der Volksbank Peterzell, beim Lebensmittelmarkt Link, bei Gabi Walter, Bürgerverein, im Bürgerbüro Alpirsbach und in der Ortschaftsverwaltung Peterzell. Der Eintrittspreis inklusive Menü beträgt 24 Euro.