Alpirsbach (wjh). Bürgermeister Reiner Ullrich teilte bei der jüngsten Sitzung des

Alpirsbach (wjh). Bürgermeister Reiner Ullrich teilte bei der jüngsten Sitzung des Alpirsbacher Gemeinderats mit, dass es in der FWV/CDU-Fraktion eine Änderung gebe. Hans-Dieter Rehm gebe sein Amt als Fraktionssprecher ab. Sein Nachfolger sei Holger Korneffel. Joachim Hermann (ZfA) wollte wissen, wie die Situation bei der Flüchtlingsaufnahme sei. Dazu sagte Ullrich, dass das Landratsamt das "Waldhorn" angemietet habe. Dort würden Ende Februar/Anfang März 40 Personen untergebracht, überwiegend Familien. Angesprochen wurde auch das Thema Bürgerfragestunde. FWV/CDU-Stadtrat Gerold Wein und die Ortsvorsteherin von Reutin, Tabea Joos, bemängelten, dass bei der Sitzung am 8. Dezember von einem Bürger ein Statement abgegeben habe. Zwei Stadträte seien für ihre Arbeit kritisiert worden. Die beiden Betroffenen hätten bei der Bürgerfragestunde keine Möglichkeit zu einer Entgegnung gehabt.