Alpirsbach. Die Kinderkrippe Georg A. Brenner auf dem Sulzberg, der früherer

Alpirsbach. Die Kinderkrippe Georg A. Brenner auf dem Sulzberg, der früherer Brenner-Kindergarten, feiert am kommenden Sonntag das 40-jährige Bestehen mit einem Geburtstagskaffee von 15 bis 17 Uhr. Bei dem gemütlichen Nachmittag gibt es für die Kinder eine kleine Weihnachtswerkstatt. 1974 wurde der Georg A. Brenner-Kindergarten eingeweiht. Leiterin war damals Brunhilde Wöhr-Grittner ("Tante Bruni"), die den Kindergarten bis 1992 führte. Die Trägerschaft hatte die evangelische Kirchengemeinde. 1992 übernahm Regine Reinbold die Leitung und bildet seit dem mit Angelika Reutter ein festes Team. 1996 übernahm die Stadt Alpirsbach die Trägerschaft für den Kindergarten. 2002 wurde die Einrichtung saniert und umgebaut. Ende 2012 wurde beschlossen, dass der Georg A. Brenner-Kindergarten in eine Kinderkrippe umgewandelt werden soll. Seit September ist er nun eine Kinderkrippe, in der bis zu zehn Kinder im Alter von ein bis drei Jahren aufgenommen werden können.