Alpirsbach. Mit Jugendreferentin Petra Overdick-Horn besuchten Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms

Alpirsbach. Mit Jugendreferentin Petra Overdick-Horn besuchten Kinder im Rahmen des Sommerferienprogramms in Alpirsbach Bürgermeister Reiner Ullrich. Zuerst hielten sie mit Ullrich eine "Gemeinderatssitzung" ab und diskutierten am Ratstisch im Alpirsbacher Rathaus über verschiedene Themen. Den Kindern machte es sichtlich Freude, im Gespräch mit dem Stadtoberhaupt Dinge aus ihrer Sicht anzusprechen und Vorschläge einzubringen. So waren sie mehrheitlich dafür, dass eine Million Euro in die Sanierung und Modernisierung des Alpirsbacher Schwimmbads investiert werden sollen. Bei der Besichtigung des Rathauses ging es auch in das Zimmer des Bürgermeisters, wo alle Kinder mal auf dem "Chefsessel" Platz nehmen durften. Nach einem Imbiss verabschiedete Bürgermeister Ullrich die kleinen "Stadträte".