Ausstellung: Paul Klumpp zeigt Werke im Stadtmuseum

Alpirsbach. Der Freudenstädter Künstler und Wahl-Reinerzauer Paul Klumpp stellt seine Arbeiten im Alpirsbacher Museum für Stadtgeschichte aus.

Der Künstler ist im Landkreis Freudenstadt und darüber hinaus als kreativer Zeitgenosse bekannt. Nicht nur wegen seiner Malerei, oder vor Jahren als Kunstvereinsvorsitzender, sondern auch als Kinderbuchherausgeber, Autor und Zeichner.

Künstler arbeitet mit Farbe und Blattgold

Seit einigen Jahren beschäftigt sich Klumpp mit dem Thema "Holz". Er arbeitet mit Fund-, Blitz- und Wurzelholz, das er in seiner Form belässt, um es dann mit Farbe, Blattgold oder Schlagmetall und Lack zu besonderen Exponaten gestalten.

Die Ausstellung im Stadtmuseum ist bis zum 16. Juni jeweils Donnerstag, Samstag, Sonn- und Feiertag von 14 bis 17.30 Uhr geöffnet.